120 Mitglieder

Ende 2021 haben wir begonnen die Weichen für einen beeindruckenden Wachstumskurs zu stellen. Der Erfolg stellte sich bald ein und lässt sich an verschiedenen Meilensteinen messen. Zur Vollversammlung 2022 konnten wir feststellen, dass wir zum ersten Mal seit 2014 wieder eine positive Mitgliederentwicklung zu verzeichnen hatte und die größte Zahl an Eintritten seit 2012 verbuchen konnten. Mitte September 2023 durchbrachen wir zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins die 100-Mitgliedermarke und das Vereinsjahr 2022/2023 stellte mit 35 neuen Mitgliedern alles in den Schatten was der Verein bisher erlebt hatte.

Nun ist eine weitere Marke gefallen. Mit dem gestrigen Tag haben wir eine beeindruckende Größe von 120 Mitgliedern erreicht und sind damit einer der größten Rollenspielvereine in Deutschland, denn unser Wachstum hat sich auch nach der Vollversammlung 2023 ungebremst fortgesetzt.

Der aktuelle Zustrom an neuen Interessenten lässt weiterhin eine sehr gute Perspektive für die kommenden Monate erahnen. Unser nächstes Ziel: 138 Mitglieder. Anfang 2021 zählte unser Verein bedingt durch einen jahrelangen, schleichenden Schrumpfungsprozess und einer größeren Zahl pandemiebedingter Austritte noch 69 Mitglieder, 138 Mitglieder hieße daher, dass wir uns seit diesem Zwischentiefststand verdoppelt hätten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitglieder, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.